Segeltörn 2014/09: Türkei, Golf von Gökova und Bodrum

01.09.2014

Seit 16 Jahren ist es schon ein heimlicher Wunsch, mal in Bodrum die Segel zu hissen, und jetzt ist es endlich soweit. Im WM-Jahr 2014 geht es ins bekannte türkische Urlaubsrevier an der Ägäis und in den Golf von Gökova. Und es gibt noch eine Neuheit: Harald ist der neue Skipper unter der Sonne! Man nennt ihn auch Captain Harry Sparrow. Frisch ausgezeichnet mit dem SKS-Abzeichen und schon ein paar Jährchen Erfahrung auf dem Holzbein, wird er uns an neue Ufer führen. Da müsste unsere Webadresse jetzt eigentlich heißen: „www.schoener-segeln-mit-matze-sven-und-harald.de“ :-)

Zur Feier hat Harald gleich die größte und schönste Yacht im ganzen Mittelmeer gechartert … dennoch sind alle 8 Kojen schon ausgebucht. Skipper-Freund Karsten erweist uns besonderes Vertrauen und lässt seine Frau Iris an Bord, während er zuhause die Kinder hütet. Respekt, aber keine Bange: nach einer Woche kommt deine Frau erholt und wohlbehalten zurück.

Diesmal mit dabei: Simone, Wolfgang, AJochen, Michi, Iris, Sven, Matze und Harald. Das Vorsegeln im Juni auf dem Bodensee und das Angrillen bei Jochen im schwäbischen Allgäu hat ja auch schon hervorragend geklappt. Jetzt freuen sich alle auf den Törn … ⚓

Dieser Beitrag wurde am Montag, 1. September 2014 um 01:17 Uhr geschrieben und der Rubrik Allgemein zugeordnet. Du kannst alle Kommentare und Antworten zu diesem Beitrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner eigenen Website setzen.

5 Kommentare zu “Segeltörn 2014/09: Türkei, Golf von Gökova und Bodrum”

  1. nanedirk schreibt:

    …ja der Gökova Golf und die gesamte türkische Küste haben schon was für sich. Für uns sind es noch 131Tage dann dürfen wir auch wieder los ;-)

  2. Skippie schreibt:

    Hallo Nane & Dirk. Ihr habt ja auch eine interessante Segel-Webseite. Na wenn ihr schon die Tage zählt, dann wünsch ich euch schonmal, dass ihr bald in See stechen könnt, und natürlich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :-)

    Wir werden dieses Jahr auch wieder die Sonne dort unten genießen. Diesmal wohl von Bodrum nach Marmaris, oder so. Und wie immer Anfang September. Falls ihr da auch rumschippert, können wir uns ja mal auf einen Sundowner treffen. VG, Sven

  3. nanedirk schreibt:

    Hallo zurück, wir sind vom 22.8 – 12.9 wieder unterwegs, Start Marmaris – Ziel…offen. 3Wochen segeln. Wir sind wahrscheinlich nur zu 2 mit einer 42er Bavaria unterwegs…eventl. können wir uns ja wirklich treffen ;-)
    Ihr seid aus Stuttgart? Ist ja nicht so weit weg?

  4. Skippie schreibt:

    Hi Nane & Dirk, ich schreib euch direkt zurück. SR

  5. test schreibt:

    Great information. Lucky me I came across your site by
    chance (stumbleupon). I’ve bookmarked it for later!

Schreibe einen Kommentar