Schöner Segeln mit
Matze und Sven
 

 Hello my friend! Everything will be alright!

Fotoalben als Flash-Diashow anschauen ...

Segeltörn 2009/09: Griechenland, Ionisches Meer

You leave ... NOW!!! Dieses Jahr durften wir Bekanntschaft mit zwei griechischen Hafenpolizisten von der Coast Guard machen, die nicht nur wunderschöne Porno-Brillen trugen, sondern uns auch hochkant aus Phiskardo rauswarfen. Dabei mussten wir dringend unsere Wassertanks nachfüllen. Aber ansonsten war es wieder ein klasse Segeltörn! Mit dabei: Michi, AJ, Harald, Annette & Jürgen, und natürlich Matze und Sven.

Segeltörn 2008/09: Griechenland, Ionisches Meer

Mal ein "kleiner" Törn mit fünf Leuten auf einem Sechser-Schiff, einer Océanis.

 

Segeltörn 2007/09: Griechenland, Ionisches Meer

Auch dieses Jahr war wieder Sonne-tanken angesagt, nachdem der mitteleuropäische Sommer zuletzt im April ´07 stattgefunden hatte ... Zehn Tage lang sind wir wieder mit alten und neuen Seehasen und einer frischen Brise durch unser Inselrevier geschippert, und haben sogar erstmals die Insel Zakynthos erreicht. Erstmalig konnten wir dort auch etwas völlig Neues erleben: richtiger Regen! Nun ja, mittags herrschte schon wieder Sonnenschein. Aber sooo lieben wir es ... unser Iooonisches Meer!

Segeltörn 2006/09: Griechenland, Ionisches Meer

Nachdem der August ´06 in Mitteleuropa wettermäßig von einem Dauertief bestimmt war, gingen wir im September Sonne tanken in Griechenland, inklusive vorgewärmtem Wasser, garantiertem blauem Himmel und vielen weiteren Extras ...

Segeltörn 2005/09: Griechenland, Ionisches Meer

Auch dieses Jahr starteten wir wieder auf einer schönen großen Bavaria-44-Yacht in Westgriechenland mit vielen guten Freunden und Bekannten. Während Rest-Europa in Regen und Kälte versank, gönnten wir uns 2 Wochen Sonne. Es wurden wieder die schönsten Ecken und Strecken erkundet und natürlich auch neue Häfen, Buchten, Burgen und Bars. Wenn wir nicht sicher waren, wo wir angelegt hatten, half die einfache Frage weiter: "IS THIS GREECE ???". Meistens hieß es: "YES"!

Segeltörn 2004/08: Griechenland, Ionisches Meer

Unser Segeltörn 2004 ging zwei Wochen (zuerst mit 2 Booten, dann mit 1 Boot) und hat wieder viel Spaß gemacht. Der Törn stand unter dem Zeichen "Olympia 2004 Greece" und olympisches Segeln ist natürlich eine besondere Ehre. Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal die Zeit, von südlichen Revier (Levkas) nach Norden (Korfu) zu segeln, und wieder zurück. Dies hat uns zwei Premieren beschert: zum ersten Mal hatten wir dort einen Wind von der Stärke 8 Bf. mit heftigem Seegang, und zum ersten Mal haben wir dort richtig große graue Regenwolken gesehen. Und ich dachte, dort gäbe es nur Sonne :-) Das stimmt auch, fast immer!

Im Folgenden die Links zu den Foto-Gallerien unserer Meister-Fotografen an Bord:

Segeltörn 2003/08: Griechenland, Ionisches Meer

Die Fotos von unseren zwei Segelwochen 2003. Betrachten auf eigene Gefahr. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

RadarInteressante Web-Adressen

 

Kontakt: Email an uns senden ...


(P) powered by InternetAgentur, Stuttgart